So meine lieben Mitglieder wie oben bekannt gegeben findet vom 19.-21. Juni seine Con statt .... Er würde uns gern als NSC's mal dabei haben .... Ich würde gern Samstag früh hinfahren und Abends dann heim ... Oder aber Freitag abends hin dort schlafen und Samstag Abends dann heim... Jenach dem wofür mehr leute sind dem würde ich mich dann anschließen :) ALSO ?! Wer hat bock von euch unseren kleinen Elias zu unterstützen?
Also kommen mit ... ... Nico ... Georg ... Rob ... Lara ... Jannis ... Erik Lofi evtl. Matze evtl.
Die Orks, die Jahrhunderte lang zurückgezogen in den verfluchten westlichen Wäldern gelebt hatten, beginnen sich zu regen und die Wälder zu verlassen. Einige Dörfer und Siedlungen sind ihnen bereits zum Opfer gefallen und ihre Bewohner wurden getötet. Manche sagen, die Orks wären auf einem Eroberungsfeldzug, andere sagen, sie würden vor dem Fluch der westlichen Wälder fliehen, doch was genau das bedeuten soll weiß keiner. Es ist an der Zeit, dem Vormarsch der Orks Einhalt zu gebieten und die Wahrheit über die Gerüchte, um den Fluch der westlichen Wälder herauszufinden. Denn sollten sie sich bewahrheiten, werden die Menschen des Landes schon bald unter Schrecklicherem leiden als Orks.
Ablauf:
Die Spieler kommen gemeinsam mit Darion Telmarin am Rand der verfluchten westlichen Wälder an, um die dort herumstreifenden Orks zu finden und Informationen zu erhalten. Die Spieler treffen im Wald auf einige Orks, stellen aber fest, dass es hier Untote gibt. Darion sagt, dass es hier keine geben dürfte. Nur dort, wo der Fluch des schwarzen Gottes noch stark ist gibt es sie und hier gibt es weder Talontempel, noch Relikte aus dem schwarzen Zeitalter. Darion gibt den Auftrag Orks einzufangen, um sie auszufragen. Gleichzeitig sollen sie so viele Untote vernichten wie möglich und nach Schreinen des schwarzen Gottes und Relikten Ausschau halten. Die Spieler fangen einen Ork und fragen ihn aus. Er erzählt ihnen, dass eine Frau vor drei Tagen hier durchgezogen ist und im Grabhügel ihrer Ahnen war. Kurz darauf begannen sich die Toten wieder zu rühren und das Leben wich aus dem Wald. Die Orks fliehen vor dem Tod und greifen nur die Menschen an die sie in die Wälder zurückzudrängen versuchen. Darion schlägt ein Treffen mit dem Clanführer der Orks vor. Dieser erzählt: Die drei Orkstämme, die nun die Wälder verlassen, mögen die Menschen wegen der Geschehnisse in der Vergangenheit nicht, haben es aber auch nicht auf sie abgesehen. (Die Menschen haben die Orks in die westlichen Wälder vertrieben und fast ausgerottet). Wegen der derzeitigen Situation währen sie sogar mit einem Waffenstillstand einverstanden. Dafür wollen sie aber frei durch das Land ziehen und handeln dürfen. Ohne die Orks können die Menschen das was im Wald erwacht ist nicht aufhalten. Wenn sich die Spieler abwenden ruft der Clanführer sie zurück um zu erklären. Darion will wissen woher die Untoten kommen und was es mit dem Fluch auf sich hat. Vor einigen Tagen kam die dunkle Wanderin durch diese Gegend. Sie ging in die Grabstätte der Orks, wo sie seid Urzeiten ihre Toten bestatten. Nun beginnen sich die Toten wieder zu Regen und der alte Fluch ist erwacht. Wer stirbt wird als Untoter auferstehen und seine Seele wird von der Finsternis verschlungen. Vor vielen Jahren sagte die damalige Schamanin der Orks diese Zukunft sowie ihren eigenen Tod voraus. Sie sagte, die Orks sollten ihr verstecktes Grab öffnen und sie wecken. Sie wird das Unglück abwenden. Das ist ca. 100 Jahre her und keiner weiß wo das Grab liegt, aber nur der Clanführer darf sie wecken! Es ist eine Erweckungszeremonie nötig, für die bestimmte Dinge benötigt werden. Darion und die Orks verbünden sich zweckhalber.
Um die Orkschamanin zu wecken muss ein bestimmtes Kraut gefunden werden. Ein Teil davon muss mit anderen Kräutern, die der Schamane des Clanführers besitzt zu einer Paste verrührt und der andere Teil am Grab verbrannt werden. Nur so findet der Geist der Schamanin in ihren Körper zurück wenn der Clanführer sie ruft. Das Kraut muss nachts gepflückt werden.
Wenn die Schamanin erwacht ist erzählt sie, dass sie ein Ungleichgewicht in den Wäldern spürt. Fremde Seelen wandern in Körpern, die nicht die ihren sind ziellos in den Wäldern umher und töten alles was sie finden. Der Ursprung ist ein Artefakt im Grabhügel ihrer Ahnen. Sie spürt die aufgebrachten Geister ihrer Ahnen, deren Körper von fremden Seelen aus dem Artefakt kontrolliert werden. Sie wird den Spielern helfen in den Grabhügel zu gelangen, welcher von Bannkreisen der schwarzen Wanderin geschützt ist.
Am Tag ziehen sie zum Grabhügel los. Um den Grabhügel sind einige Untote. Um die Barriere zu öffnen muss sie die Ahnen beschwören. Die anderen sollen die Untoten abwehren. Es kommt zum Kampf und immer mehr Untote kommen aus dem Wald und dem Grab. Die Schamanin beschwört die Ahnen und beginnt mit ihnen das Ritual um den Bannkreis zu brechen. Ist das Ritual beendet können die Spieler den Grabhügel betreten und treffen im Innern auf den Champion der Untoten. Ein gewaltiger untoter Ork. Er steht auf, brüllt die Spieler an und ergreift die vor sich liegende Nekromantenkugel. Er drückt sie sich ins Fleisch, dorthin wo einst sein Herz gewesen war und brüllt erneut. Nun greift er die Spieler an und befehligt die Untoten um sich herum. Jeden Leichnam den er berührt erwacht zum leben und dient dem Champion der Untoten. Egal wie oft der Champion der Untoten fällt, er steht nach wenigen Sekunden wieder auf und wird jedes mal von anderen Untoten geschützt. Er ist einfach nicht tot zu kriegen. Während die Schlacht tobt erscheint Sharir am Rand des Geschehens und schaut den Kämpfenden zu. Sie greift nicht ein und greift nur die an, die auf sie losgehen. Lachend bemerkt sie, dass sie die Untoten nicht besiegen könnten. Der Champion trägt viele tausend Seelen in sich die ihn immer wieder ins Leben zurück rufen würden. Sie sollten sich ergeben und sich ihrer Macht untertan machen, dann würde sie vielleicht erbarmen mit ihnen haben. Wird der Champion mit Feuer oder heiligen Zaubern in die Mangel genommen, schreit Sharir, es würde ihnen nichts nützen und beginnt ein Ritual. Einige Untote schützen Sharir während sie ruft, dass ihr Champoin nicht vergehen wird solange sie da ist. Wird sie beim Ritual kritisch verletzt fällt sie Reglos zu Boden und der Schamane des Clanführers geht zu ihr, um sie zu heilen. Hat er das getan bricht er zusammen und Sharir steht wieder auf. Wütend schleudert sie mit ein paar Zaubern um sich, belebt noch einmal alle Untoten wieder und verschwindet in einem Lichtblitz. Stirbt der Champion endlich verliert die Nekromantenkugel ihre Macht und belebt keine Untoten mehr. Wer sie vorher berührt verliert seine Seele. Werden die übriggebliebenen untoten von der Kugel berührt sterben sie. Wenn kein Magiekundiger die Kugel untersucht untersucht sie die Schamanin. Sie erklärt, dass dieser Stein ein Seelengefäß ist und jedem Wesen, dass eine Seele besitzt diese entzieht. In den falschen Händen ist es eine zerstörerische Waffe, die wie hier, die Toten wiederbelebt und lebenden ihre Seele entreißt. In den Händen eines rechtschaffenen kann sie gestorbenen ihr Leben zurück geben. Die Kugel wird sich an eine Person binden und nur diese kann sie danach noch nutzen. Mit jeder Nutzung wird die Kugel allerdings ein Stück der Seele ihres Benutzers aufnehmen, bis er ihr schließlich verfällt und selbst zu einem Untoten wird. (der Spieler wird zu einem Lich) Die Schamanin verabschiedet sich und kehrt in ihr Grab zurück. Im Lager angekommen trennen sich die Orks von den Spielern und warnen davor, das Sharir noch immer ihre Ziele verfolgt und aufgehalten werden muss. Sie werden sich zunächst eine Existenz außerhalb der Wälder aufbauen. Je nach dem wie die Spieler mit den Orks umgegangen ist verabschiedet er sich knapp und hassvoll oder sagt, dass es wohl doch auch ehrenvolle Menschen gibt und sie sich jederzeit auf ihr hier geschlossenes Bündnis berufen können sollten sie Hilfe benötigen. Die Spieler feiern den Sieg über Sharir und die Untoten.
Nsc's:
Sharir von Lohe Darion Telmerin Clanführer Morgosh Shamanin der orks/Urmutter Kasra Ahnen der orks Orks Champion der Untoten (ork) Untote (ork)
Das ja alles gut und schön , aber wann fahren wir los ? (Uhrzeit) Wer muss fahren ? ( Anzahl der Autos ) Spritregelung ? Das sind alles Dinge die ich ziemlich wichtig finde und nicht angesprochen werden . Ich muss ein wenig früher planen ! Unter der Woche kann ich mich da auch nicht noch Drum kümmern :X
So Robert hat mich darum gebeten euch daran zu erinnern das ihr doch bitte an eure Schlafsäcke, Isomatten, Klamotten und Waffen denkt :)
Desweiteren holen ...
... Matzen, Lara und ich - Nico ( gegen 6:45h ) und Jannis ( gegen 7:15h ) ab. .... Erik - Georg und Lofi ab.
Treffen dann gegen 7:30h bei Robert, damit wir noch alle in Ruhe einen Kaffee trinken können und eine Rauchen und dann entspannt umpacken und los fahren können :)