Hallo ich möchte euch meine Geschichte erzählen...
Mein Name ist Hjalmar geboren wurde ich vor 22 wintern in der Moorburg. Ich bin der Sohn des Jarls Jarn und seiner Frau Brynhild meine beiden ältern Brüder hießen Svanr und Gunnarr. Wir hatten ein sehr ruhiges Leben.... Es hieß nicht umsonst Moorburg... Denn immerhin war unser Dorf in Mitten eines riesigen Moorastes errichtet wurden um sich von der Außenwelt und dem ganzen Stress des ewig anwährenden Krieges abzuschotten.
Wir waren nicht viele in unserem Dorf, jedoch genung um uns selbst zu versorgen und zu verteidigen.
Eines Tages hörte ich von einem Troll der in unserer Gegend sein Unwesen treiben soll... Dies ist meine Chance mich endlich gegen meine Brüder zu beweißen dachte ich und schnappte mir meine besten Männer.
Galaran einen Zimmermann aus unserem Dorfe. Brägvar meine Leibwache. Sigfuss unserem Dorfschmied bei dem auch ich in der Lehre war. Mjoll eine Schildmaid aus dem Dorfe. Und Grima eine Schneiderin, jedoch auch eine sehr gute Fährtenleserin.
So meine Truppe nun zusammengestellt, reisten wir guter Hoffnung innehabend dem Aufenthaltsort des Trolls entgegend.. Seiner Spur war nicht schwer zu folgen ... immerwieder kammen wir an Siedlungen vorbei in denen der Troll gewütet hatte. Wir kammen jedes mal zu spät. Wir sollten erfahren das es sich nicht um einen gewöhnlichen Troll handelte. Die wenigen Überlebenden erzählten von Jinjin einem Moortroll von außergewöhnlicher Aggressivität.. Nun. Nachdem Grima das Versteck des Trolls ausfindig machen konnte stürmte ich sofort hinnein.
In meiner unendlichen Wut auf den Troll vergas ich alles um mich herrum, dies sollte Brägvar das Leben kosten. Denn der Troll dem ich bereits aufgefallen war schleuderte einen Felsen in meine Richtung. Brägvar machte einen großen Sprung stoß mich beseite und wurde vom Felsen erschlagen.
"Was hatte ich getan..? Brägvar ... Er hatte meiner Familie und unserem Clan immer treu gedient... Ich werde ihn rächen."
Noch zorniger richtete ich mich wieder auf und dachte an all das was meine Brüder mir über das kämpfen gelehrt hatten. Doch auch dies nütze nichts den in der nächsten Sekunde bekam ich direkt einen Faustschlag des Trolles zu spühren.
Erneut fiel ich um.
Als ich zu mir kam lag ich an einem Lagerfeuer neben mir saß Galaran seinen Speer festumklammert.
"Was ist geschehen fragte ich ? Wo sind die anderen ?"
"Tot"- raunzte er mir zu. "Wir haben versagt nur wir beide sind übrig geblieben."
"Und der Troll? Ist er besiegt ? " Wollte ich wissen.
"Ja ist er, doch Herr seht." Er deutete in Richtung unseres Dorfes und ich sah warum er seinen Speer so fest umklammerte. Mächtige Rauchsäulen stiegen aus unserem Dorf. Ich spran auf und schrie :" Galaran .. Wir müssen helfen. " Galaran nickte. Wir rannten also zur Moorburg doch wir kamen zu spät. Das Dorf niedergebrannt, die Bewohner tot.
Wir wussten nicht was passiert war, nur das wir es herrausfinden werden und uns an jenen rächen die unser Dorf niederbrannten.